Erste mit Sieg gegen Helberhausen

Im ersten Heimspiel in der neuen Saison setzte sich der TTC Welschen Ennest nach knapp drei Stunden gegen die Gäste aus Helberhausen mit 9:5 durch. Dabei sah es zu Beginn gar nicht nach einem Sieg aus: Schnell gab man die ersten beiden Doppel ab und konnte lediglich im dritten Doppel auf 1:2 verkürzen. Auch in den Einzeln tat sich der Tischtennisclub schwer, blieb aber durch Siege von Rohn, Thielbeer und Tillmann auf Augenhöhe. Durch einen klaren 3:0-Sieg von Höfer ging man erstmals in Führung. Die anschließende zweite "Halbzeit" lief deutlich besser für die Gastgeber. Zwar gab man das erste Einzel zum zwischenzeitlichen 5:5 ab. Die folgenden Einzel gewannen Santolaya-Wu, Thielbeer, Weiskirch und Tillmann jedoch, so dass das Spiel nach knapp 3 Stunden mit 9:5 endete.
Der TTC Welschen Ennest reiht sich aktuell mit einem Unentschieden und einem Sieg im Mittelfeld der Tabelle ein.

Zweite gewinnt in Pokal und Meisterschaft

Die zweite Mannschaft des TTC punktete gleich in zwei Wettbewerben. Das Meisterschaftsspiel gegen den TTV Altfinnentrop II gewann der TTC knapp mit 9:6. Nach den Eingangsdoppeln führte der TTC mit 2:1. Altfinnentrop ließ im vorderen Paarkreuz nichts anbrennen und gewann dort souverän alle Einzel. Im mittleren Paarkreuz lief es besser für den TTC, drei der vier Spiele gingen an Welschen Ennest. „Hinten“ setzte sich der TTC klar mit 4:0 durch.
Das Pokalspiel denen die TG Friesen Klafeld-Geisweid gewann die „zweite“ mit 4:1.

Dritte punktet ebenfalls doppelt

Die „dritte“ gewann ebenfalls in Meisterschaft und Pokal. Das Meisterschaftsspiel gegen den TV Kreuztal II gewann der TTC mit 8:3. Im Pokal ließ der TTC den Gästen aus Helberhausen keine Chance und gewann das Spiel klar mit 4:0.